Warum pulsenoize? Brauchen Unternehmer ein Online-Magazin?
Ja, brauchen wir. Denn wir wollen einen Austausch zwischen Menschen, die was zu sagen haben und sich Gedanken machen. pulsenoize ist keine Plattform für pedantisches Psychogebabbel (frei übernommen von Q aus Star Trek TNG) und Mainstreamgelaber.
Wir machen vor keiner Perspektive halt. Wir sind nicht konsistent, sondern divers.
Für uns heißt das, wir lassen Menschen aus Unternehmen schreiben was sie zu sagen haben.
Warum pulsenoize? Brauchen Unternehmer ein Online-Magazin?
Ja, brauchen wir. Denn wir wollen einen Austausch zwischen Menschen, die was zu sagen haben und sich Gedanken machen. pulsenoize ist keine Plattform für pedantisches Psychogebabbel (frei übernommen von Q aus Star Trek TNG) und Mainstreamgelaber.
Wir machen vor keiner Perspektive halt. Wir sind nicht konsistent, sondern divers.
Für uns heißt das, wir lassen Menschen aus Unternehmen schreiben was sie zu sagen haben.
Kerstin Dudley
Claudia Klaft
Frank Dudley
Katharina Stapel
PROFESSIONAL

Kaufen Frauen wirklich anders?
Gerade aktuell ist es üblich sich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob es so etwas wie Gender-Marketing, bzw. Gender-Sales benötigt: Ist das Kaufverhalten der Kunden tatsächlich vom Geschlecht abhängig? Richten wir den Blick weg von potenziellen Emotionen, Meinungen...

Storytelling vs. Unternehmenskommunikation
Überall schallt es: packe dein Produkt, dein Unternehmen in eine Geschichte! Mach es nahbar und fühlbar und…… Storytelling ist in aller Munde, wird als die Wundermarketingwaffe beworben und gilt als must-have für sicheren Umsatz. Da ist was Wahres dran, denn mit...

Vorsicht vor der Gedankenwelt der Kunden!
Das Marketing wirbt gerne damit, Problemlöser zu sein. Dummerweise schafft es sich damit oft selbst ein Problem. Denn sich zu sehr in den Kunden hineinzudenken, birgt eine Gefahr. Nehmen wir an, Sie bieten eine Dienstleistung oder ein Produkt, das dazu geschaffen ist,...
pulsenoize INSIGHTS
Wenn Sie das hier lesen, bist du hier richtig
Ja wie machen wir es denn nun? Siezen wir Sie oder duzen wir dich?
GENDERGERECHTE SPRACHE
Wir nutzen sie nicht. Und werden es auch nicht. Der Aufschrei der Befürworter gendergerechter Sprache ist jetzt an dieser Stelle groß…
OTHER STUFF
KEVIN DER WOCHE
Unsere Auszeichnung geht diese Woche an…
…die vermurkste Frauen-Ausgabe. Gleichzeitig unsere erste CHANTAL DER WOCHE
…Karen
…alle Stadtschleicher
…die 82 Millionen Impfexperten in Deutschland.
…den geschmacklosen jungen Herren von gestern
…den verlorene Hardseller
…Sinnspruch-Terroristen auf Instagram
KOMMENTAR
SCHON GANZ WIRR DURCH 1000 FÜHRUNGSTIPPS?
Ob durch bewiesene Kompetenz, alte Seilschaft, glückliche Fügung, ob von der Pike aufgestiegen oder quer eingestiegen – oben angekommen stellst du fest: du bist noch nicht optimiert!
Plötzlich kommen Ratgeber aus allen Ecken und raunen: „Ooooh, du und Führen! Eieieiei, tja da wirst du es nicht einfach haben mit den Beschäftigten.
Second-Hand-Kleidung: Über Vintage zu nachhaltigem Konsum
Wenn mein Sohn zu Besuch kommt, fragt er mich regelmäßig, ob er ein paar T-Shirts, eine Hose oder Socken von mir haben kann. Er staubt dann auch jedes Mal etwas ab und ich stelle immer wieder fest, dass mein Kleiderschrank es hergibt, ohne wirklich leerer zu werden.
Die neue Generation – das kann doch nicht alles sein?
Ein junger Bengel. Ziemlich dicke Hose. Dafür, dass er ein Websiten-Baukasten-System für den gemeinsamen Kunden nutzen will. Aber alles kein Thema: Er hat einen Vertrag mit Google, so dass er eh sofort auf Platz 1 rankt. K-Words und so. Google braucht aber eh keiner mehr, läuft alles gechillt auf Social Media.
Stars werben für Dein Unternehmen
Menschenskinder. Da lacht mir doch der Ralf Richter mitten in meiner Facebook-Timeline ins Gesicht – er würde gerne für mein Business per Video werben.
Wichtig sein reicht doch. Oder?
Die Insignien der Macht, sie gehen im virtuellen Raum verloren. Mir scheint, als gäbe es mit dem zusammenschrumpfen auf einen kleinen Teil des Bildschirms auch kein Bedürfnis mehr, repräsentativ zu wirken.
VERANSTALTUNG
LESEN | HÖREN
HOT OR SCHROTT?
VERANSTALTUNG

Digital X überrascht mit Messekonzept 5.0
Da ist es der Telekom doch tatsächlich gelungen, ihre Messe des „digitalen Wandels in all seinen Facetten“* in Köln auf völlig neue Beine zu stellen. Und das mit Erfolg! Alle Besucher waren „aus dem (Telefon-)Häuschen“. Dabei schien es irgendwie ein logischer Gedanke,...
Kopf aus dem Sand
Alles soll plötzlich online stattfinden. Etliche haben die Nase voll und wollen sich endlich wieder live und Farbe treffen. Kaum einer hat noch Lust auf Online Konferenzen, Sport am Bildschirm oder digital was zu lernen. Nur: Nützt nix. Das Argument, dass online nicht...
LESEN | HÖREN

Eat the Frog – Der Frosch kann mich mal!
Schon vor längerer Zeit wurde mir das Buch „Eat the Frog“ von Brian Tracy empfohlen. Der Begeisterung nach zu urteilen, setzte ich es gleich auf meine Weihnachtswunschliste. Und was soll ich sagen – es lag unter dem Tannenbaum. Es lockt gleich auf dem Cover der Satz:...
Der Fall des Präsidenten
Wow – ein Science-Thriller vom Besten! So atemberaubend, dass die Story vor meinem inneren Auge sich in meine Finger entladen wollte, die sich passend dazu gerne in einen Kinosessel gekrallt hätten. Danke Marc Elsberg! Ohne langen Vorspann, hier der Plot:...
Stapelfux hat gelesen: “Atomic Habits” von James Clear
Manche Themen funktionieren englisch einfach besser und Motivations- und Verhaltensthemen gehören dazu. Im Deutschen klingt vieles so drüber. So künstlich. So gewollt. Im Englischen ist es so selbstverständlich. Und es liest sich so richtig. Keine Ahnung warum....
HOT OR SCHROTT?

Grifflose Möbel
„Heißa, wie toll!“, sagt das Auge zur Betrachterin. Schränke und Schubladen mit ebener Fläche. Eine Optik wie aus einem Guss, ein harmonisches Bild. Ganz ohne Schnickschnack, ohne störende Zusatzfeatures wie Griffe aus Metall, Kunststoff oder Holz, gebogen oder grade,...
Saugroboter
Leiser Feger, Schnurriputz, Staubschnüffler, Flusendetektiv….sind sie nun HOT? Die runden Bodensauger sind aber auch putzig! Wie sie einen mit ihren lustig blinkenden Dioden um die Füße surren, fleißig allen Dreck dem Boden verputzen und nach getaner Arbeit in ihr...
Online Shops: Ist das ein Produkt oder kann das weg?
Schrott: War da jemand überengagiert oder einfach nur völlig neben der Spur?
Hot: Einfach wunderbar und mit sehr viel Liebe fürs Produkt.
LESERKOMMENTAR
Wollen Sie Ihren Senf dazugeben?
Wir freuen uns über jeden, der gerne einen Kommentar schreiben möchte. Das Thema ist uns völlig egal. Wichtig ist nur, es soll kein pedantisches Psychogebabbel oder Mainstreamgelaber sin.
FÜR ALLES ANDERE…
INTERVIEWS

Das Potenzial von VR/AR in Unternehmen
Pulsenoize im Gespräch mit Anna Weisenberger, Projektleitung APITs Lab Das APITs Lab ist Anlaufstelle für Unternehmen in Niedersachsen, die sich Virtual und Augmented Reality annähern wollen. Wann ist der richtige Zeitpunkt zu Ihnen zu kommen? Schon bei der ersten...

Pulsenoize im Gespräch mit Daniela Ben Said: Innovation ist immer für den Kunden
Das hat sie verstanden, wie kaum ein Anderer. Und das recht früh: Seit etlichen Jahren unterstützt Daniela Ben Said Unternehmen dabei innovativer - anders - zu sein. Und daraus Erfolg zu ziehen. Mit ihrer Firma Quid agis GmbH aus Osnabrück stellt sie die...
AKTUELLE ARTIKEL
Eat the Frog – Der Frosch kann mich mal!
Schon vor längerer Zeit wurde mir das Buch „Eat the Frog“ von Brian Tracy empfohlen. Der Begeisterung nach zu urteilen, setzte ich es gleich auf meine Weihnachtswunschliste. Und was soll ich sagen – es lag unter dem Tannenbaum. Es lockt gleich auf dem Cover der Satz:...
Kaufen Frauen wirklich anders?
Gerade aktuell ist es üblich sich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob es so etwas wie Gender-Marketing, bzw. Gender-Sales benötigt: Ist das Kaufverhalten der Kunden tatsächlich vom Geschlecht abhängig? Richten wir den Blick weg von potenziellen Emotionen, Meinungen...
Chantal der Woche | Vermurkste Frauen-Ausgabe
Was passiert, wenn sich ein Magazin mit einer „Sonderausgabe Top-Frauen“ schmücken will Viele Frauen sind erfolgreich selbständig und besetzen Spitzenpositionen. Und immer auffälliger wird das blau-grau auf Führungskräfte-Ebene nicht mehr nur durch Krawatten und...
Digital X überrascht mit Messekonzept 5.0
Da ist es der Telekom doch tatsächlich gelungen, ihre Messe des „digitalen Wandels in all seinen Facetten“* in Köln auf völlig neue Beine zu stellen. Und das mit Erfolg! Alle Besucher waren „aus dem (Telefon-)Häuschen“. Dabei schien es irgendwie ein logischer Gedanke,...
Storytelling vs. Unternehmenskommunikation
Überall schallt es: packe dein Produkt, dein Unternehmen in eine Geschichte! Mach es nahbar und fühlbar und…… Storytelling ist in aller Munde, wird als die Wundermarketingwaffe beworben und gilt als must-have für sicheren Umsatz. Da ist was Wahres dran, denn mit...
Schon ganz wirr durch 1000 Führungstipps?
Ob durch bewiesene Kompetenz, alte Seilschaft, glückliche Fügung, ob von der Pike aufgestiegen oder quer eingestiegen – oben angekommen stellst du fest: du bist noch nicht optimiert! Plötzlich kommen Ratgeber aus allen Ecken und raunen: „Ooooh, du und Führen!...