Professional

Interviews

Kevin der Woche

Kommentar

Hot or Schrott

Lesen | Hören

Warum pulsenoize? Brauchen Unternehmer ein Online-Magazin?

Ja, brauchen wir. Denn wir wollen einen Austausch zwischen Menschen, die was zu sagen haben und sich Gedanken machen. pulsenoize ist keine Plattform für pedantisches Psychogebabbel (frei übernommen von Q aus Star Trek TNG) und Mainstreamgelaber.

Warum pulsenoize? Brauchen Unternehmer ein Online-Magazin?

Ja, brauchen wir. Denn wir wollen einen Austausch zwischen Menschen, die was zu sagen haben und sich Gedanken machen. pulsenoize ist keine Plattform für pedantisches Psychogebabbel (frei übernommen von Q aus Star Trek TNG) und Mainstreamgelaber.

Kerstin Dudley

Claudia Klaft

Frank Dudley

Katharina Stapel

PROFESSIONAL

Speisekarten machen Appetit, Ihre Webseite auch?

Speisekarten machen Appetit, Ihre Webseite auch?

Wie eine Menüführung gelingt, so dass Ihre Kunden auf den Geschmack kommen, können Sie sich bei den Restaurants abgucken. Okay, Sie verkaufen keine Mahlzeiten. Es lohnt sich trotzdem weiterzulesen und sich Tipps zum „nachkochen“ zu holen. Schauen wir doch mal genauer...

mehr lesen
Ist das ein Tutorial oder kann das weg?

Ist das ein Tutorial oder kann das weg?

EXKURS: YouTube Ein Online-Video-Portal und Tochterfirma von Google. Nutzer dieser Website können sich Videos anschauen, gezielt nach Themen suchen oder sogar eigene Videos hochladen. Die Nutzung der Website ist kostenfrei. Allerdings nicht umsonst. Taugt der...

mehr lesen

pulsenoize INSIGHTS

Wenn Sie das hier lesen, bist du hier richtig

Ja wie machen wir es denn nun? Siezen wir Sie oder duzen wir dich?

[weiterlesen]

 

GENDERGERECHTE SPRACHE

Wir nutzen sie nicht. Und werden es auch nicht. Der Aufschrei der Befürworter gendergerechter Sprache ist jetzt an dieser Stelle groß…

[weiterlesen]

 

OTHER STUFF

KEVIN DER WOCHE

Unsere Auszeichnung geht diese Woche an…

 

…Karen

[weiterlesen]

…alle Stadtschleicher

[weiterlesen]

…die 82 Millionen Impfexperten in Deutschland.

[weiterlesen]

…den geschmacklosen jungen Herren von gestern

[weiterlesen]

…den verlorene Hardseller

[weiterlesen]

…Sinnspruch-Terroristen auf Instagram

[weiterlesen]

KOMMENTAR

Die neue Generation – das kann doch nicht alles sein?

Ein junger Bengel. Ziemlich dicke Hose. Dafür, dass er ein Websiten-Baukasten-System für den gemeinsamen Kunden nutzen will. Aber alles kein Thema: Er hat einen Vertrag mit Google, so dass er eh sofort auf Platz 1 rankt. K-Words und so. Google braucht aber eh keiner mehr, läuft alles gechillt auf Social Media.

[weiterlesen]

Stars werben für Dein Unternehmen

Menschenskinder. Da lacht mir doch der Ralf Richter mitten in meiner Facebook-Timeline ins Gesicht – er würde gerne für mein Business per Video werben.

[weiterlesen]

Wichtig sein reicht doch. Oder?

Die Insignien der Macht, sie gehen im virtuellen Raum verloren. Mir scheint, als gäbe es mit dem zusammenschrumpfen auf einen kleinen Teil des Bildschirms auch kein Bedürfnis mehr, repräsentativ zu wirken.

[weiterlesen]

Glossensprache: Führung muss Innovation aushalten

Innovation benötigt Kreativität und Chaos. Das ist etwas, wofür die meisten Unternehmen aktuell weder Strukturen noch Raum geschaffen haben. Der Trend im Unternehmen bedient eher das operative Geschäft und wurde ausgefeilt in Richtung Controlling:

[weiterlesen]

GREENWASHING: PFUI ODER DOCH HUI?

Grün, grün, grün sind alle – oder tun sie nur so? Bekennt sich ein Unternehmen plakativ oder verhalten dazu, dass es klimafreundlicher handeln will, riskiert es nicht selten die öffentliche Entrüstung:

[weiterlesen]

Innovation ist definitiv kein Kaufargument

„Doch!“ Werden Sie entgegnen. „Ein ganz wichtiges sogar! Denn unser Unternehmen ist modern und zukunftsgerichtet.

[weiterlesen]

Blumen in Corona-Zeiten

„Fahren Sie bitte einmal um den Block und kommen Sie wieder.“ Eine eigenartige Kundenkommunikation.

[weiterlesen]

VERANSTALTUNG

LESEN | HÖREN

HOT OR SCHROTT?

VERANSTALTUNG

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

LESEN | HÖREN

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

HOT OR SCHROTT?

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

LESER­KOMMENTAR

Wollen Sie Ihren Senf dazugeben?

Wir freuen uns über jeden, der gerne einen Kommentar schreiben möchte. Das Thema ist uns völlig egal. Wichtig ist nur, es soll kein pedantisches Psychogebabbel oder Mainstreamgelaber sin.

FÜR ALLES ANDERE…

INTERVIEWS

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

AKTUELLE ARTIKEL

Speisekarten machen Appetit, Ihre Webseite auch?

Speisekarten machen Appetit, Ihre Webseite auch?

Wie eine Menüführung gelingt, so dass Ihre Kunden auf den Geschmack kommen, können Sie sich bei den Restaurants abgucken. Okay, Sie verkaufen keine Mahlzeiten. Es lohnt sich trotzdem weiterzulesen und sich Tipps zum „nachkochen“ zu holen. Schauen wir doch mal genauer...

Stapelfux hat gelesen: “Atomic Habits” von James Clear

Stapelfux hat gelesen: “Atomic Habits” von James Clear

Manche Themen funktionieren englisch einfach besser und Motivations- und Verhaltensthemen gehören dazu. Im Deutschen klingt vieles so drüber. So künstlich. So gewollt. Im Englischen ist es so selbstverständlich. Und es liest sich so richtig. Keine Ahnung warum....

Was haben Bundestrainer und Impfexperten gemeinsam?

Was haben Bundestrainer und Impfexperten gemeinsam?

Es gibt in Deutschland 82 Millionen und sie sind alle auf Facebook vertreten. Unsere Auszeichnung geht diese Woche an… …die 82 Millionen Impfexperten in Deutschland. Ist das nicht ein gutes Gefühl? So wie bei jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft viele...

Stars werben für Dein Unternehmen

Stars werben für Dein Unternehmen

Menschenskinder. Da lacht mir doch der Ralf Richter mitten in meiner Facebook-Timeline ins Gesicht - er würde gerne für mein Business per Video werben. Es ist nicht auszuhalten - Ralf Richter - mein heimlicher Star aus “Was nicht passt, wird passend gemacht”. Ich gebe...